Herren I: Bittere Niederlage
Die erste Herrenmannschaft verlor im Abstiegskampf ein weiteres Spiel. Zwei kontroverse Szenen im dritten Viertel machte die 66:81-Niederlage gegen den TV Neunkirchen letztendlich unabwendbar.
In der ersten Halbzeit fand die Partie auf Augenhöhe statt. Zu Beginn führte der TuS. Ab der achten Spielminute übernahm dann Neunkirchen die Führung. Den Hausherren aus der Römerstadt gelang es allerdings trotzdem bis zur Halbzeit auszugleichen. Somit gingen die Teams mit einem 42:42-Gleichstand in die verdiente Halbzeitpause.
„Im dritten Viertel sind wir dann aus meiner Sicht sehr benachteiligt worden“, so Coach Marcus Görner über die fragwürdigen Ereignisse im dritten Viertel.
Mehdi Tanhaii (12 Punkte) bekam für eine Spiel-Situation zwei Technische Fouls in Folge, weshalb er die Partie nicht fortsetzen durfte. Außerdem musste Friedrich Anemüller (8 Punkte) das Spielfeld mit einer stark blutenden Nase verlassen, nachdem er einen Ellenbogen des gegnerischen Spielers abbekam. Trotz eines teilweise blutigem Spielfeld und Bankbereichs der Zülpicher wurde die Partie, zum Entsetzen von Coach Görner und den Spielern, nicht unterbrochen. Währenddessen waren die Auswechselspieler damit beschäftigt, den Verletzten zu verarzten und die Bank zu säubern. Deshalb verlor der TuS das Viertel bitter mit 9:22. „Damit war das Spiel auch so gut wie Entschieden, weil wir es im vierten Viertel nicht mehr aufgeholt haben“, resümierte Coach Görner die fragwürdigen Ereignisse des dritten Viertels.
Die nächste Partie gegen den elftplatzierten Troisdorfer LG wird für die Görner-Truppe noch einmal extrem wichtig. Im Hinspiel konnte sich der TuS gegen den direkten Tabellenkonkurrenten klar mit 97:61 durchsetzen.
Es spielten: Lewak, Greuel (17), Gier (6), Broll, Waller (6), Stamann, Wolter (9), Tanhaii (12), Becker (8), Anemüller (8)
