Herren: Sieg durch starke Teamleistung
Nachdem die Oberliga-Herren vergangene Woche auswärts beim Troisdorfer LG ärgerlich mit 74:79 verlor, sollte die Wiedergutmachung nicht lange auf sich warten lassen: Das Oberliga-Team von Coach Nils Müller bezwang die Gäste von der DJK Südwest Köln trotz großer personeller Sorgen mit 68:49
Ohne Christoph Gier, Alexander Krewel, Noah Spittmann, Philipp Greuel, Lukas Burchartz und Felix Felder war klar, dass gegen den Viertplatzierten aus Köln jeder Verantwortung übernehmen musste und so überzeugte der TuS auch mit einer Rumpftruppe. Aufgrund des dezimierten Kaders lief Coach Nils Müller selber auf, zudem füllten Christian Antons und Steffen Zimmermann aus der zweiten Mannschaft den Kader auf.
Nachdem das Spiel nicht auf TuS-Seiten startete und die Spieler ein wenig brauchten, um in die Partie zu kommen, lagen die Gastgeber nach dem ersten Viertel mit 4:13 hinten. Dennoch gab keiner auf, alle kämpften weiter und motivierten sich gegenseitig. Im zweiten Viertel wurden gleich mehrere Gänge höher geschaltet und vor allem die Defense überzeugte durch ihre hohe Intensität. So gelang es dem TuS-Team das Spiel bis zur Halbzeitpause durch einen 13:0-Lauf zu drehen. Mit 34:25 gingen die Schützlinge von Coach Müller in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ging es stark weiter und alle Spieler leisteten ihren individuellen Beitrag zum Spiel. So war in der BlayArena eine starke Teamvorstellung zu sehen und das dritte Viertel wurde mit 21:8 gewonnen. Bis zum letzten Durchlauf lag das TuS-Team mit 55:33 in Front und hatte somit schon für klare Verhältnisse gesorgt. Bis zum Schluss des Spiels wurde die Führung clever verwaltet.
Nach der Schlusssirene herrschte ausgelassene Stimmung. Nils Müller sprach von einem emotionalen Sieg und war stolz auf die Vorstellung aller seiner Spieler. Ein Sonderlob verteilte der Trainer an Christian Antons, der sich enorm spielstark präsentierte und an Erwin Becker, der sich bereits im ersten Viertel die Nase brach, dennoch auf die Zähne biss. Gute Besserung !
Das Team tauschte mit Köln die Tabellenplätze und belegt nun den vierten Tabellenplatz.
Es spielten: Nils Müller (2), Steffen Zimmermann (2), Christian Leurs (9), Nick Waller (10), Luke Jung (10), Niko Wolter (17), Christian Antons (11), Erwin Becker (7).
