201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren: Heimsieg vor der Weihnachtspause

Die erste Herrenmannschaft konnte nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Troisdorfer LG und bei der DJK Südwest Köln endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Oberliga feiern. Am letzten Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Wolfgang Greuel ihr Heimspiel gegen den Haarener TE verdient mit 82:63.

Gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten war das TuS-Team nach zwei Niederlagen in Folge auf Wiedergutmachung aus und startete in der zweiten Minute sofort mit einem 15:0-Run. Mit einer beruhigenden Führung im Rücken vernachlässigten die Spieler jedoch die Defense und ließ den Gegner mehrfach gewähren. Trotzdem hatte man zum Viertelende eine Sechs-Punkte-Führung inne. Das nächste Viertel gestaltete sich ausgeglichen.

Nach der Halbzeit boten die Spieler ihr wohl bestes Viertel in dieser Saison. Mit jeweils einem 6:0- und einem 9:0-Run sowie einer konzentrierten Defenseleistung gewann man das Viertel 27:14 und legte damit den Grundstein für den Sieg. Im letzten Viertel bekamen die beiden Rookies Noah Spittmann und Philipp Greuel ausreichend Spielzeit und beide zeigten, dass auch sie entsprechend gut auf dem Feld agieren können. Noah Spittmann krönte seinen Auftritt mit einem 3er und Philipp Greuel verteidigte seinen erfahrenen Gegenspieler souverän.

Am Ende gewann das Team, vor einer super Kulisse auch in der Höhe verdient, wobei der Sieg auch höher hätte ausfallen können, mit einer besseren Freiwurfquote.

Zum letzten Spiel in diesem Jahr fährt das Team am kommenden Samstag zum Regionalliga-Absteiger TV Leichlingen, der am letzten Wochenende die bis dahin ungeschlagenen BG Aachen besiegen konnte.

Es spielten: Noah Spittmann (3), Nils Müller (5), Christoph Gier (7), Christian Leurs (2), Nick Waller (17), Luke Jung (16), Christian Antons (5), Felix Felder (17), Erwin Becker (10), Philipp Greuel.