201107_372458456164454_1211565591_o.jpg

Herren: Desolate erste Halbzeit

Ohne Luke Jung, Lukas Burchartz, Marco Schwippe und Stephan Frädrich (der erst im letzten Viertel zum Team stoßen konnte) verliert die TuS-Herren in der Oberliga nach desolater Leistung (besonders in der ersten Halbzeit) verdient gegen Baesweiler mit 59:81. Ein zwischenzeitlicher 26:0-Run der Gäste machte ein Comback unmöglich.

Neben dem TuS-Team hatten auch die Schiedsrichter nicht ihren besten Tag erwischt, doch die Niederlage musste sich das Team von Trainer Wolfgang Greuel selbst zuschreiben. Der TuS ließ an diesem Samstag alles vermissen, was das Team sonst auszeichnet. Wenig Leidenschaft und unzählige Ballverluste resultierten in einem frühen Rückstand. Erst im letzten Viertel deutete man das Potential der Mannschaft an (24:12), doch der junge Gegner hatte das Spiel da schon gewonnen. Nun heißt es Wunden lecken und am Wochenende gegen das aktuell beste Team der Liga aus Leverkusen eine bessere Leistung zu zeigen.

Coach Greuel hofft, dass sich die Personalsituation bis dahin wieder entspannt hat. Die privat verhinderten Spieler Jung und Frädrich werden wieder mit an Bord sein. Lukas Burchartz laboriert an einer Grippe. Sein Einsatz ist fraglich.