Herren III: Low-Score Heimsieg
Erneut lieferte die Dritte ein Low-Score Game ab, geht diesmal im Heimspiel gegen die Zweivertretung der alten Postsäcke aus Bonn aber anders als in der Vorwoche verdient als Sieger (48:35) vom Feld.
Von Beginn an stand die Zonedefense der Zülpicher sicher und lies die Bonner gerade einmal vier Punkte im ersten Viertel gewähren. Vorne hätte mit etwas mehr Geschick höher gescored werden können, so ging es aber in die erste kurze Verschnaufpause mit einer klaren Acht-Punkte-Führung. (12:4). Im zweiten Viertel fanden die Gäste dann besser in die Partie. Gleich zu Beginn legten die Bonner einen 6:0-Run aufs Parkett und sorgten so für ein ausgeglichenes Spiel. Die Dritte tat ihr übriges und verschenkte in der Offensive leichte Punkte (8:10).
Mit Sechs-Punkte-Führung im Rücken startete die Dritte besser in die zweite Halbzeit. Durch Umstellungen in der Defense schaffte man einen 11:2-Lauf in den ersten 7 Minuten des dritten Viertels (13:9). Im letzten Spielabschnitt wurden die Gäste der Dritten auch nicht mehr wirklich gefährlich. Das Ergebnis hätte durchaus deutlicher ausfallen können. Sechs Punkte der Bonner in der letzten Spielminute sorgten für das knappe Ergebnis, was auf dem Spielfeld jedoch insgesamt eine klare Angelegenheit für die Zülpicher war.
Es spielten: Niklas Kluge (2 Punkte), Albert Spengler (2), Jonas Reuter (1), Marc Grospitz (DNP), Malte Wallstabe (2), Yunes Warrach (11), Dustin Mikolajetz (4), Mariusz Broll (2), Daniel Embgenbroich (17), Niko Wolter (4).