U16: Guter Start ins neue Jahr
Im ersten Spiel im neuen Jahr konnte die U16 von Trainer Christian Leurs die BG Köln souverän mit 73:50 besiegen. Über das gesamte Spiel hinweg waren alle Spieler hellwach und der Sieg geriet nie in Gefahr.
Die Oberliga-Basketballer des TuS nutzten von Beginn an ihre körperlichen Vorteile gegenüber dem Gegner aus. So wurde bereits das erste Viertel mit 20:10 gewonnen. Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht großartig viel. Die Gäste hatten große Probleme damit, die großen Centerspieler David und Daniel vom Korb fern zu halten. Alle U16-Spieler konnten sich gut in das Spiel integrieren, fast alle scoreten und so ging das TuS-Team mit 38:20 in die Halbzeitpause.
Auch im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Leurs-Schützlinge von einer guten Seite. Trainer Leurs konnte viel rotieren und alle machten einen guten Job. Ein wenig Kritik geht an die Defense-Arbeit, da das TuS-Team öfters kurz schlief und sich von Backdoorcuts schlagen ließ.
Insgesamt war es dennoch ein sehr schönes Spiel und ein guter Start ins neue Jahr!
Es spielten: Louis Brüning, Marvin Gallon (4), Florian Wiesen (1), Joans Düster, Maro Soletic, David Broll (22), Lasse Lewak (1), Jan Thomas (10), Max Ackermann (4), Fynn Lewak (13), Joscha Kampmann, Daniel Söntgen (18).