U16: Zufrieden in die Weihnachtspause
Beim letzten Spiel vor der Winterpause konnten die U16-Jungs von Coach Christian Leurs dem Gegner alles abverlangen. Alle Spieler haben eine super Leistung erbracht und somit gewinnen die Oberliga-Basketballer absolut verdient mit 79:43 gegen die BG Aachen.
Den Anfang verschliefen die Gäste leider ein wenig und so verlor die U16 das erste Viertel sogar mit 12:14. Ab der Mitte des zweiten Viertels wurde der Schalter aber umgelegt und ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel vollkommen dominiert. Nach einem 14:2-Run setzte sich der TuS bis zur Halbzeit mit 37:24 ab.
Auch nach der Halbzeitpause startete der TuS weiter vollkommen motiviert. Trainer Leurs konnte viel wechseln und die eigentlichen Leistungsträger Fynn und David konnten sogar für das U18-Spiel geschont werden. Alle Spieler, die von der Bank kamen waren hellwach und alle haben eine gute Leistung erbracht. Maro konnte endlich ein paar Punkte machen, Max machte einen guten Job unterm Brett, holte viele Rebounds und auch Nik brachte super viel Dampf von der Bank ins Spiel. Sowohl offensiv als auch defensiv übernahm er Verantwortung, machte seinem Gegenspieler viel Druck und auch auf der Aufbauposition überzeugte er. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und das dritte Viertel mit 18:8 gewonnen. Topscorer Daniel hat endlich gemerkt, dass er viel größer als jeder anderer auf dem Feld ist und war ebenso nicht zu stoppen. Ein weiterer 18:2-Run am Anfang des vierten Viertels gab den Jungs zusätzliches Selbstbewusstsein und so wurde das Spiel als Team gut zu Ende gespielt.
„Insgesamt war das Spiel eine supergeile Leistung. Wir haben uns heute alle mit ins Spiel eingebracht und eine super Teamleistung gezeigt. Ein sehr zufrieden stellender Sieg, womit wir entspannt in die Winterpause gehen können“ - so Trainer Leurs.
Es spielten: Nik Virnich (6), Lasse Lewak (2), Florian Wiesen (5), Jonas Düster, Maro Soletic (3), David Broll (17), Fynn Lewak (15), Jan-Philip Thomas (8), Jonas Kampmann, Max Ackermann (4), Daniel Söntgen (19).