U16: Neuntes Spiel = Neunter Sieg
Auch im neunten Spiel konnte die U16 in der Nachwuchs-Oberliga als Sieger die gegnerische Halle verlassen und gewann das Spiel gegen den Hürther BC klar mit 87:38.
Mit voll besetztem Kader fuhr das Team um Coach Wolfgang Greuel zum Tabellenvorletzten, dem Hürther BC. Vom Papier her eine durchaus lösbare und entspannte Aufgabe. Die Jungs aus Zülpich begannen gut und lagen schnell mit 7:0 in Führung. Es zeigte sich aber, dass man nicht konzentriert genug war. Zahlreiche einfache Korbleger wurden verlegt und in der Defense ließ man den Gegner zu unbedrängt gewähren. In den letzten zwei Minuten versuchten die Zülpicher noch mal durch eine Pressverteidigung den Druck auf den Gegner zu erhöhen, was auch gelang und man konnte mit einem 11:0-Run doch klar das Viertel für sich entscheiden (27:12). Im weiteren Verlauf des Spiels haderte man aber nach wie vor mit der fahrlässigen Abschlussquote. Unzählige einfache Korbleger wurden verlegt. So gelangen im zweiten Viertel nur elf Punkte in diesem Viertel und die Greuel-Schützlinge gingen unzufrieden in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel wurde es besser und trotzdem verfehlten zu viele Abschlüsse ihr Ziel. Doch im letzten Viertel legte der TuS den Schalter endlich um. Mit einem 21:0-Run zeigten die Jungs endlich ihr eigentliches Können. Durch schnelle Ballgewinne erzielte man nun leichte Körbe. Dabei zeichnete sich das gesamte Team durch exzellente Defense aus und bediente mehrfach Noah Spittmann, der nur noch mit Korbleger vollenden musste. Man gewann das Viertel 30:6 und hatte so letztendlich doch souverän das Spiel gewonnen.
Es spielten: Fabian Frings (2), Jonas Kluge (5), Robin Maaß (15), Philipp Greuel (14), Fabian Schmidt (1), Noah Spittmann (32), Tobias Kehren (5), Mario Lörwald (2), Luis Strackbein (2), Hannes Schwarz, Tim Peters (7), Max Klein (2)