U18: Deutlicher Sieg
Nach der Niederlage gegen die RheinStars Köln vergangene Woche konnte sich die Oberliga-U18-Mannschaft beim Heimspiel wieder in guter Verfassung präsentieren. Gegen die Telekom Baskets Bonn 2 setzte sich das TuS-Team von Trainer Malte Wallstabe mit 63:29 durch.
Das ganze Spiel hinweg wurde eine sehr gute Defense gespielt. Egal, ob Mann-Mann-Deckung oder Zone, alle Spieler waren zu jedem Zeitpunkt wach und Telekom kam zu keinen einfachen Punkten. Im ersten Viertel konnten die Gastgeber ausschließlich zwei Freiwürfe verwandeln. Telekom war sehr planlos gegen die starke Defense der Gastgeber und fand kein Konzept dagegen.
Auch wenn die Schiris sehr kleinlich und teilweise auch fragwürdig gepfiffen haben, ließen sich die Zülpicher nicht beeinflussen. In der Offense wurde gut als Team zusammengespielt, jeder Fehler der Bonner wurde ausgenutzt, um selber in der Offensive zu glänzen. Coach Wallstabe konnte gut durch wechseln und somit hatte jeder die Chance Spielpraxis zu sammeln, sich zu trauen und auch fast alle konnten sich belohnen. Zur Halbzeit führten die Römerstädter mit 32:10.
Auch nach der Halbzeit hielt man Telekom bei nur sechs Punkten. Im letzten Viertel wurde dann ein wenig zurück geschraubt und so gewann die U18 den letzten Durchlauf „nur“ noch mit 15:13, aber der Sieg blieb natürlich ungefährdet.
Es spielten: Fynn Lewak (13), Mika Grospitz (3), Robin Maaß (12), David Broll (4), Philipp Greuel (8), Fabian Schmidt (8), Tobi Kehren (7), Chris Gilgenbach, Simon Krieger (4), Fabian Frings (4), Tim Peters.