U14: Sieg nach unglücklicher Niederlage
Nachdem die U14 letzte Woche unglücklich gegen den Bühler TV mit 69:72 verloren hatte, konnte am vergangenen Wochenende ein deutlicher Sieg gegen den BBV Köln-Nordwest eingefahren werden. Die Mannschaft von Lexi Kitz und Fynn Lewak gewann am Ende verdient mit 71:46.
Direkt im ersten Viertel starteten die Zülpicher sehr stark und das TuS-Team nutzte von Beginn an ihre körperlichen Vorteile aus. Eine strukturierte Offense ließen Lasse und Justin unterm Korb scoren. Hinzu kamen harte Penetrations von Marvin und gute Distanzwürfe von Leon. So konnten sich die Gastgeber nach dem ersten Durchlauf direkt mit 24:11 absetzen.
Im zweiten Viertel wurde das Tempo weiterhin hoch gehalten, schöne Fastbreaks und ein gutes Pick-and-Roll ließen den Vorsprung weiter wachsen und so gingen die Römerstädter mit 38:20 in die Halbzeitpause.
In der Kabine appellierte das Trainerduo Kitz und Lewak an das Team, dass sich doch mal alle Spieler etwas trauen und alle Aktionen zum Korb starten sollten. Auch die Reboundarbeit wurde thematisiert, die doch endlich mal von allen Spielern umgesetzt werden solle!
Nach der Halbzeitpause besetzte Noemi die Aufbauposition und belohnte sich direkt mit einem Korb. Auch Paul, der eigentlich noch U12 spielen könnte, machte sich gut frei und konnte am Ende des dritten Viertels sogar noch scoren. Bis zum Ende des Spiels waren immer wieder sehr schöne Aktionen auf dem Spielfeld zu sehen, die Trainer konnten viel durch wechseln, jeder bekam seine Spielzeit und am Ende gewann die Mannschaft deutlich und sprang auf den achten Tabellenplatz nach oben !
Es spielten: Noemi Lewak (2), Leon Oller (7), Philip Kogel, Paul Ackermann (2), Lasse Lewak (30), Justus May (2), Luke Stewen (2), Justin Welsch (18), Marvin Gallon (8).