U14: Schwache erste Hälfte kostet Sieg
Die gemischte U14 verlor das Spiel gegen den TV Lohmar knapp in der eigenen Halle mit 38:40. Durch eine erneute Überschneidung der U18 und U14 Spielpläne übernahmen Frank Lewak und Christopher Gilgenbach das Coaching für die Trainer Fynn und Phillip.
Die erste Hälfte lief für den TuS gar nicht gut. Nach einem schleppenden Start beider Teams gelang den Zülpichern erst in der fünften Spielminute der erste Korb. Lohmar fing sich allerdings früher als TuS und konnte somit bis zur Halbzeit mit 21:15 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit fanden die TuS-Basketballer viel besser ins Spiel Partie, konnten vorerst jedoch nicht den Rückstand verkürzen. Erst ab der 32. Minute kam der TuS an den Gegner ran und konnte daraufhin sogar mit 31:31 ausgleichen. Bis zum Ende blieb die Partie äußerst knapp. Letztendlich gelang dem TV Lohmar der Auswärtssieg mit nur zwei Punkten Differenz. Als Hauptgrund für die Niederlage sahen die Trainer den schleppenden Start in die Partie. Allerdings machten sie den jungen Spielern und Spielerinnen keine Vorwürfe, da diese in der zweiten Hälfte bewiesen hatten, dass sie eine hervorragende Leistung mit guter Einsatzmoral erbringen können.
Es spielten: Noemi, Simon, Mathilde, Lena, Ben, Cosimo, Luke, Luca, Lina, Paul