U16: Sieg trotz Startschwierigkeiten
Die U16 von Coach Malte Wallstabe empfing die SG Mondorf-Sieglar in der eigenen Halle. Dem Team gelang es nach einer starken Leistungssteigerung die Partie mit 62:43 für sich zu entscheiden.
Zu Beginn der Partie starteten die Hausherren schleppend ins Spiel und lagen nach zehn Minuten verdient mit 9:17 zurück. Durch die richtigen Worte von Coach Wallstabe in der Viertelpause und einer vernünftigen Spieleinstellung gelang es dem Team, das zweite Viertel zu dominieren. Die Defense wurde um einiges besser und offensiv agierten die Römerstädter gut als Team. Mit einem Viertelscore von 20:4 gelang es den Zülpichern zur Halbzeit die Führung zu übernehmen.
Mit dem 29:21-Spielstand im Rücken konnten die Gastgeber dann selbstbewusst in die zweite Spielhälfte starten. Sowohl offensiv als auch defensiv zeigten die TuS-Basketballer eine solide Leistung und belohnten sich am Ende mit dem 62:43-Sieg. „In puncto Teamleistung war das eins der besten Saisonspiele“, so Coach Wallstabe über die überzeugende Leistung seiner Mannschaft und weiter: „Nach der Karnevalspause wollen wir genau so weitermachen“.
Es spielten: Nik (11), Johannes (14), Maro (6), Justin (5), JP (22), Louis (2), Niklas (2), Menelik