U12: Enorme Steigerung innerhalb der Saison
Die letzten beiden Spieltage konnte die U12 vom TuS Zülpich souverän für sich entscheiden. Im Nachholspiel gegen den Meckenheimer Sportverein siegte die Mannschaft auswärts deutlich mit 80:28. Eine Woche später gewann das junge Team gegen die Future Sports mit 76:19. Die Mannschaft von Trainerduo Fabian Frings und Lexi Kitz beendet nun die „Hauptrunden-Saison“ auf dem fünften von acht Tabellenplätzen.
Zu den letzten beiden Spielen bleibt eigentlich sehr viel ähnliches zu sagen. Von Beginn an waren alle hoch konzentriert und motiviert das Feld als Sieger zu verlassen. Dies spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder, viele Ballgewinne ließen das TuS Team viele Fastbreaks laufen und auch das Team-Play dominierte in den letzten Spielen. Von Spiel zu Spiel entwickeln sich die Kids enorm weiter und verstehen immer besser, was es bedeutet alle in Szene zu setzen und so auch viel mehr Spaß zu haben. In beiden Spielen konnte bunt durch gewechselt werden und alle Spieler und Spielerinnen viele eigene Erfahrungen sammeln. Das Trainerduo konnte nicht viel aussetzen: „Wir sind hoch zu frieden mit der Entwicklung der Kinder. Wenn man sich den Unterschied vor Augen führt, vom Anfang der Saison Mitte September bis zu den letzten Spielen hat sich jeder individuell enorm entwickelt aber auch als Team sind alle super zusammen gewachsen!“
Nun ist die Hauptrunden-Saison schon zu Ende. Das Team hat jetzt erstmal bis Anfang März Pause, ehe es gegen die andere Kreisliga-Gruppe weitergeht. Das Zülpicher Team wird dann um die Plätze 7 bis 13 spielen und auf Duelle gegen die Dragons Rhöndorf, den BSV Roleber und den TSV Seelscheid treffen. Wir freuen uns auf spannenden Spiele.