U12w: Sieg und Niederlage in engen Spielen
Die U12w spielte in den vergangenen zwei Wochen gegen die BG Bonn 3 und die SG Sechtem. In zwei spannenden Partien konnten sich die TuS-Mädels gegen Bonn mit 43:37 behaupten, mussten sich gegen Sechtem aber leider knapp mit 33:35 geschlagen geben.
Mit sieben Spielerinnen reiste das Team von Trainer Markus Friebel früh am Morgen nach Bonn. Von Beginn an waren sich beide Mannschaften ebenwürdig. „Das glücklichere Team hat am Ende gewonnen “, so Coach Friebel, der sich sehr über den Sieg freute. Nach vier Niederlagen in Folge war es für die Mädels wichtig, wieder ein Spiel zu gewinnen.
Im Spiel gegen Sechtem blieb den TuS-Basketballerinnen der Erfolg leider verwehrt. Auch diese Partie wurde wie die vorherige auf Augenhöhe ausgetragen. Für die Niederlage machte Coach Friebel freie Korbleger verantwortlich, die da neben gingen. „Heute waren wir nicht so treffsicher“, sagte der U12-Trainer über die Trefferquote in der eigenen Halle. Auch wenn die Konzentration im Abschluss etwas gefehlt hat, haben die Zülpicherinnen einen super Job in der Defense gemacht. Mit den Worten: „Ich bin wirklich stolz auf meine Mädels, auch wenn wir verloren haben“, beendete der Bezirksliga-Coach seine Berichterstattung über die Spiele.
Es spielten
Gegen Bonn: Isabel, Pia, Clara, Paulina, Laura, Emma, Lily
Gegen Sechtem: Isabel, Pia, Anna, Clara, Paulina, Laura, Emma, Lily