Herren II: Mit Siegesserie auf den dritten Platz
Die letzten vier Spiele der Bezirksliga-Saison brachte die zweite Herrenmannschaft mit einer tadellosen 4:0-Siegesserie hinter sich und beförderte sich geradewegs zum verdienten dritten Tabellenplatz. Nach drei eher knappen Spielen gegen den Pulheimer SC (61:53), die BG Bonn 3 (60:53) und die Telekom Baskets 6 (72:62) setzten sich die Römerstädter deutlich in der jüngsten Partie gegen die Zweitvertretung der BG Bonn mit 69:48 durch.
In allen Spielen fiel wie gewohnt die starke Defensivleistung der TuS-Basketballer auf. Spieler-Trainer Christian Antons ist außerdem weiterhin sehr zufrieden mit der „Energie von der Bank“, die die eingewechselten Spieler mit sich bringen. Durch diese Energie konnte das Team in den letzten vier Partien oft ein wichtiges Momentum, sowohl offensiv als auch defensiv, gewinnen. Viel wichtiger war in den letzten Wochen jedoch die Kontrolle des Spieltempos, die dem TuS oftmals gut gelang. „Wir können gezielt aufs Tempo drücken, machen es allerdings sehr dosiert, um den Gegner ein bisschen zu zermürben“, so Spieler-Trainer Antons über den Spielstil seines Teams.
Die letzten Wochen brachten allerdings nicht nur Gutes mit sich. Einzelne Spieler hatten in der Zeit mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen, u.a Stammspieler Malte Wallstabe, der sich im Spiel gegen die Telekom Baskets das Handgelenk brach, weshalb der sonst 12-Mann starke Kader mit ungewohnt wenigen Spielern auskommen musste. Umso erfreulicher ist jedoch, dass die Römerstädter mit ein wenig Unterstüztung aus der Jugend und der dritten Herrenmannschaft vier Siege einfahren konnten. Im kommenden Spiel gegen den Post-SV Bonn wollen die TuS-Herren ihre Siegesserie fortsetzten. Weiterhin wünschen wir den angeschlagenen Spielern eine schnelle Genesung.
Es spielten
gegen Pulheimer SC: Grospitz (4), Theimer (3), Zimmermann (14), Wallstabe (4), Maaß (4), Zander (4), Kehren (3), Antons (9), Embgenbroich (4), Gilgenbach (2), Arnolds (10)
gegen BG Bonn 3: Grospitz, Theimer (1), Zimmermann (21), Wallstabe (11), Maaß (6), Zander, Kehren (3), Antons (10), Arnolds (8)
gegen Telekom Baskets 6: Grospitz (4), Theimer (6), Zimmermann (19), Wallstabe (6), Maaß (8), Kehren (5), Antons (4), Broll (17), Embgenbroich (3)
gegen BG Bonn 2: Grospitz (3), Theimer (13), Zimmermann (23), Reuter (2), Maaß (1), Kehren (4), Antons (10), Broll (4), Arnolds (9)