U14: Guter Start in Rückrunde
Das erste Spiel der Rückrunde bestritt die Zülpicher U14 gegen den BSV Roleber. Am Ende gelang es dem TuS, den Gastgeber in der gegnerischen Halle mit 62:44 zu schlagen.
Auffällig ist der große Schritt, den das Team gemeinsam gemacht hat. In der Hinrunde verlor das Team gegen den gleichen Gegner noch mit 15 Punkten Differenz. Umso erfreulicher ist der deutliche Sieg mit 18 Punkten gegen den Auftakt-Gegner. „Wie man sieht haben wir eine sehr gute Entwicklung genommen“, so Coach Phillip über die Leistungssteigerung des Teams.
Körperlich waren die Gäste dem BSV deutlich überlegen. Lediglich ein gegnerischer Spieler sorgte unter dem Korb für Unruhe. Dieser konnte nicht wirklich gut gestoppt werden, da der eigene Center Paul zur Halbzeit schon mit drei Fouls belastet war. Außerdem leisteten sich die Römerstädter in der Defensive Phasenweise Unaufmerksamkeiten, welche die Gegner sofort mit leicht verdienten Punkten bestraften.
In der Offensive waren vor allem die vielen verlegten Korbleger auffällig. „Wir haben bestimmt an die Dreißig Korbleger verlegt, die meisten davon waren Eins gegen Null“, resümierte Coach Phillip den Offensivverlauf mit bescheidener Ausbeute.
Nach der Halbzeit versuchte das Team die Führung weiter auszubauen, was jedoch nur bedingt funktionierte. Im dritten Viertel hatte das Team einen kleinen Durchhänger, den die Spieler und Spielerinnen allerdings mit einem starken vierten Viertel wieder gut machten. Letztendlich gewannen die Römerstädter das Spiel deutlich mit 62:44. „Das Team ist besser zusammengewachsen, es macht echt Spaß mit denen (das Team) zu trainieren“, fasste Trainer Phillip den bisherigen Saisonverlauf zusammen.
Es spielten: Noemi (10), Cosimo (4), Simon (4), Ben (8), Philip (2), Luke (10), Luca (16), Lina (4), Paul (4), Jagesh, Luca