U18: Negativserie gebrochen
Der U18 gelang es endlich, die Niederlagenserie zu durchbrechen. Mit 76:43 schlugen die TuS-Basketballer die Telekom Baskets Bonn 2 in eigener Halle und verließen nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder als Sieger das Feld.
Die TuS-Basketballer zeigten von Beginn an eine gute Leistung. Teilweise ließen sich die Jungs aber gerade in den ersten Minuten noch zu leicht in der Defensive, vor allem über die Mitte, schlagen. Im weiteren Verlaufe der Partie wurde dies allerdings besser. Das ganze Spiel über verteidigte der TuS vor allem durch eine Zonen-Verteidigung gut. Auf die fand der Gegner nie die passende Antwort. Ab und zu streute das Team auch eine Mann-Mann-Verteidigung ein, um den Offensiv-Rhythmus des Gegners zu stören. „Wir haben so Basketball gespielt, wie wir es auch machen wollten“, sagte Trainer Christian Leurs erfreut über die Leistung des Teams.
Auch nach der Halbzeit hielten die Römerstädter die bisher gute Leistung aufrecht. Anders als in den Spielen zuvor, brach das Team diesmal im dritten Viertel nicht ein, und konnte so weiterhin eine positive Stimmung aufrechterhalten. Dies nutzten die Gastgeber, um weiterhin befreit aufzuspielen. „Es war gut, dass wir kurz vor Weihnachten mit einem Erfolgserlebnis aus dem Spiel gehen, gerade weil es die letzten Wochen nicht so lief, darauf können wir im neuen Jahr aufbauen “, so Coach Leurs über den wichtigen Sieg, der der Negativserie endlich ein Ende bereitete.
Es spielten: Fynn (2), Fabian (5), Philipp (31), David (12), Lasse (16), JP (5), Niklas (4), Florian, Jonas, Simon, Tim