U14: Team wächst zusammen
Die U14 zeigte in der eigenen Halle erneut eine starke Leistung. Das Team gewann die Partie gegen die SG Sechtem souverän mit 61:37. Vor allem die Defensiv-Leistung in der ersten Spielhälfte machte einen großen Unterschied aus.
Die TuS-Basketballer waren von Anfang an wach und hoch motiviert. Im ersten Viertel ließen die Zülpicher lediglich acht Punkte zu, was für eine außerordentlich gute Defense spricht. Vor allem Luke machte dort gute Arbeit. Offensiv konnte sich die Vorstellung des TuS-Teams ebenfalls sehen lassen. Neben vielen gut herausgespielten Chancen liefen auch die neuen Spielzüge überraschend geschmeidig. Nach einer dominanten ersten Spielhälfte ging die U14 von Trainer-Duo Fynn und Philipp verdient mit einer 34:16-Führung in die Halbzeitpause.
Ein besonderes Lob verteilte Trainer Philipp an Ben, der wieder einmal hervorragend Rebounds einsammelte sowie an Lina und Philip, die ebenfalls ein gutes Spiel zeigten.
In der zweiten Halbzeit lief es Offensiv weiterhin gut für den TuS. Lediglich die Defense ließen die Spieler und Spielerinnen durch einige Unaufmerksamkeiten etwas schleifen. Trotzdem sind beide Coaches mit der Leistung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden. „Seit den letzten Spielen sind wir mehr als Team zusammengewachsen, man merkt, dass es besser läuft“, so Coach Philipp über die deutliche Verbesserung des Teams.
Es spielten: Noemi (4), Cosimo (10), Ben (8), Philip (6), Luca (16), Luke (7), Lina (2), Paul (8), Luca, Mathilde, Jagesh, Lena