Damen: Deutlicher Sieg
Nachdem die Damen die letzten beiden Spiele, jeweils nach der Halbzeit aus den Händen gaben, sollte es gegen die SG Sechtem eine klare Angelegenheit werden und am Ende sorgte der 81:57-Sieg für eine gute Stimmung.
Coach Marc Grospitz stand endlich nochmal ein breit aufgestellter Kader zur Verfügung und dies spiegelte sich auch direkt auf dem Spielfeld wider. Direkt im ersten Viertel wurde das Spiel eigentlich entschieden. Eine gute Defense sorgte für viele Turnovers auf Seiten der Gäste und ließ das TuS-Team viele Fastbreaks laufen. Auch das Setplay funktionierte gut, es wurden viele Fouls gezogen und eine 20:4-Führung nach dem ersten Viertel sorgte für ein beruhigendes Gefühl. Auch wenn das zweite Viertel ein wenig an Leistung verlor, endete es dennoch mit 15:15.
In der zweiten Halbzeit wurde dann auf Manndeckung umgestellt und in fünf Minuten ein 14:2-Run gelaufen. Es konnte gut durch gewechselt werden, jeder bekam seine Spielzeit und es waren definitiv noch sehr schöne Angriffe zu sehen. Das Spiel wurde souverän zu Ende gespielt.
Es spielten: Maja, Lexi (19), Severine (2), Jana (18), Inga (2), Doris (4), Leandra (5), Eva (15), Steffi (16), Anja.